strickmix

bigoo.ws
Photobucket Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photobucket

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Blogrunde
  Brief an den Krebs
  In eigener Sache:
  Reisekatze FRANCA
  Meine Bergwelt
  Teddies
  Diverses
  Socken
  Kuscheltiere
  Keramikereien
  Perlentiere
  Meine Haustiere
  Fotografieren
  Urlaubsbilder
  Rezepte:
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Mein Handarbeitenshop
   Mein Biotop-Blog
   Wohnwagenfreaks
   Tochterblog
   Sabi Bastelfan
   Barbara`s Wollmobilblog
   Mein Lieblingswollladen
   Hier bestelle ich
   Wohnwagenforum
   Handarbeitsforum
   Cats
   Sternschnuppe





http://myblog.de/strickmix

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Geschenk! Ein Schaf und viel Sirup!!

Zuerst mal möchte ich euch für die vielen lieben Kommentare danken!!
Nun, ich habe geschuftet gestern und heute. Wie jedes Jahr habe ich aus Pfefferminze Sirup eingekocht, auch ein bisschen Himbeer ist dabei. Alles aus unserem Garten


Dann wurde ich heute mit einem PIF - Geschenk überrascht und zwar von Judith Liebe Judith! Ich danke Dir tausendmal für die tollen Geschenke! Meine Freude ist sehr gross, der Schlüsselanhänger ist schon im Einsatz. Das Nadeletui räume ich heute ein. Die gelbe Farbe gefällt mir übrigens sehr gut!
Die gelben Päckchen waren für mich und die Violetten für meine Tochter Ich werde sie Corinne heute übergeben


Und hier noch meine Geschenke ausgepackt


Und zuletzt möchte ich euch noch meine Lily vorstellen. Wir Schweizer haben nun auch eine eigene Schafrasse Man nennt sie Schweizer Kraushaarschaf. Es gibt erst ganz wenige Exemplare und der Schweizer Kraushaarzuchtverband sucht noch dringend Züchter!
Tadadadammmm !!!! Hier ist Lily !!!


Das Mündchen habe ich bei Dörte abgeschaut. Ich finds soooo süss!! Liebe Dörte, ich hoffe Du bist mir nicht böse deswegen
16.7.08 15:13


Mein blaues Top

Juhuuuuu, mein blaues Top ist endlich fertig!
Ich habe es letzten Herbst/Winter angefangen und endlich gestern Abend fertig gestellt. Eigentlich sollte es ein Pullover geben......doch die Ärmel waren eine echte Herausforderung, da ich keine Anleitung hatte. Ich musste ein paar mal ribbeln und nie sah es so aus wie ich wollte. So habe ich jetzt kurzerhand ein Top gemacht.
Das Top sieht nun so aus Und weil es so schön ist (finde ich jedenfalls) ein Foto mit Inhalt


Man beachte die Holzperlen an Armauschnitt, am Hals und unten am Abschluss.
Ich habe Wolle vom Jakob (Baby-Soft) gebraucht und Holzperlen auch von Jakob. Die Kordel habe ich selbst gedreht, eine Anleitung gab es nicht. Das Muster ist aus irgendeinem älteren Heft.

Hier noch ein paar Details...

Am unteren Abschluss habe ich mit dem Häkeli Fäden angeknüpft und dann Perlen aufgereiht, danach geknotet. Das gab veir Stunden Arbeit!!


Am Halsausschnitt eine Kordel eingezogen und ein paar Holzperlen. Vielleicht mache ich dann eine etwas längere Kordel. Sie dürfte ein bisschen länger sein.


Dasselbe am Armauschnitt; Kordel mit Holzperlen.

Ich bin sehr stolz darauf! Endlich ein Top das ich auch wirklich gerne anziehe und mir gut gelungen ist. Ich bin sonst sehr pingelig was Kleidung für mich selber angeht (selber Gestrickte). Ich überlege mir auch schon, nochmals ein Top in gelber Farbe zu stricken, mit demselben Muster.
Zuerst habe ich aber noch ein paar andere Projekte
13.7.08 13:22


Tolle Bilder ....

.... gibts übrigens auch wieder HIER bei meiner Tochter.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag Nachmittag und ein tolles Wochenende!!
11.7.08 13:18


Neue Spülis

Wie ihr ja wisst habe ich wieder Spülis gestrickt. Die wandern dann alle in die Mitbringselweihnachtsundsoweiterkiste






Und hier noch schön verpackt



Einen schönen Abend noch!
10.7.08 17:10


Puh

Jetzt habe ich sogar noch Zeit hier einen Eintrag zu schreiben. Die letzten Tage war ein bisschen viel los. Am Montag besuchte mich meine beste Freundin und wir hatten es wieder mal lustig, so wie immer. Am Nachmittag sind wir zum Jakob-Markt gefahren. Dort habe ich wie immer zugegriffen Garn für Spüli`s habe ich eingekauft. Jaja..... stimmt genau....ich bin Spülistricksüchtig. Aber irgendwann ist auch diese Sucht vorbei
Wir haben noch zusammen gestrickt und Djego hat uns dabei geärgert....so wie immer halt
Am Dienstag sollten wir eigentlich das Auto abholen von meiner Tochter, aber das hat nicht geklappt. Nun hoffen wir es klappt heute.
Wir waren gestern, nach meiner Arbeit noch im LIPO (Möbelhaus). Mensch haben wir zugegriffen. Meine Tochter hat 5 !!! Möbelstücke gekauft, die dann alle in meinem kleinen Mazda Platz haben mussten
Ein Italiener hat uns beim Einladen geholfen. Ich denke wir alleine hätten das nie geschafft. Bis auf den letzten Milimeter war der Platz ausgefüllt im Auto. Dann schööön langsam nach Hause gefahren. Und oh wie toll......bei Corinne`s neuer Wohnung hatten wir schon wieder Hilfe beim Ausladen. Ihr Vater hat mit Corinne zusammen ausgeladen und ich musste den Kofferraumdeckel halten (ist ja nicht meine Schuld dass der immer wieder von alleine zuklappt)
Und heute wollen wir wieder zusammenpacken, damit wir am Montag dann in der neuen Wohnung einräumen können. Es gibt also noch viel zu tun
Da heute kein Wölkchen am Himmel zu entdecken ist wird es wohl wieder heiss werden. Was solls......die ganz schweren Sachen sind weg
Ich wünsche euch einen schönen Tag! Das nächste mal zeige ich euch meine Spüli`s
9.7.08 09:54


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung