strickmix

bigoo.ws
Photobucket Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photobucket

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Blogrunde
  Brief an den Krebs
  In eigener Sache:
  Reisekatze FRANCA
  Meine Bergwelt
  Teddies
  Diverses
  Socken
  Kuscheltiere
  Keramikereien
  Perlentiere
  Meine Haustiere
  Fotografieren
  Urlaubsbilder
  Rezepte:
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Mein Handarbeitenshop
   Mein Biotop-Blog
   Wohnwagenfreaks
   Tochterblog
   Sabi Bastelfan
   Barbara`s Wollmobilblog
   Mein Lieblingswollladen
   Hier bestelle ich
   Wohnwagenforum
   Handarbeitsforum
   Cats
   Sternschnuppe





http://myblog.de/strickmix

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich habe eine Tasche gefilzt. Die Tasche ist selbst entworfen und bekommt meine Aelteste. Ich muss heut nur noch Henkel besorgen und annähen.

So sieht die Tasche an der Innenseite aus:

Ich hoffe dass diese Tasche nun länger hält, die Letzte ist schnell auseinandergefallen, da das Reissverschluss nicht hielt. Diesmal habe ich sie ohne Reissverschluss gearbeitet, sondern mit Klettverschluss. Mir gefällt sie sehr, vorallem weil sie nicht so gross ist. Den Boden habe ich doppelt gearbeitet, der innere Teil wölbt sich darum ein bisschen Vielleicht gibts dann noch ein Bild wie sie fertig aussieht. Wenn ich daran denke
8.1.07 13:15


Dann hat heut eeeeeeendlich der Postbote geklingelt und mein Päckchen von Buttinette ist bei mir angekommen. Aus dem Erlös der Märkte habe ich mir einiges bestellt.


Im Einzelnen sind darin:
Stickuntensilien. Ich habe beschlossen mich mal im Sticken zu probieren.


Dann zweimal Sockenwolle von Opal. Und zwar Flamingo und Raupe. Raupe für mich und Flamingo für Jüngste.


Und dazu habe ich mir noch drei Bücher geleistet: Strickbuch, Häkelbuch und Taschenbuch (für neue Ideen). Dazu noch Häkelanleitung für Häkelsterne und Engel (nächste Weihnacht kommt bestimmt).

Und ich denke, damit kann ich mich den ganzen Nachmittag beschäftigen, da ich heut nicht zur Arbeit muss
SmileyCentral.com
8.1.07 13:27


Tadadadam!!!!

Hier also die fertige Tasche:

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
8.1.07 19:18


Ein wahres Schätzchen!

Das wollte ich euch schon lange zeigen:
Im Herbst 2005 zog meine Schwiegermutter ins Altenheim um. Wir konnten uns in der Wohnung umsehen ob wir was wollten, denn sie konnte nur wenig Sachen mitnehmen. Natürlich habe ich mich bei den Handarbeitsutensilien umgesehen und habe diese Schere gefunden:




Eine wunderschöne reichverzierte Schere, die ich wohl heutzutage nirgends mehr finde. Ich werde sie in Ehren halten.
11.1.07 10:38


Ich habe wieder genadelt und habe nun meine ersten Jaywalker. Stolzguck

Links ein paar gewöhnliche Herrensocken, nichts Weltbewegendes, mit Sommer - Wolle gestrickt. Die Grünen sind Raupe von Opal, ganz klar in meiner Grösse, denn es sind meine ersten Jaywalker. Ich bin ganz verliebt in diese Socken. Die Rosaroten sind Flamingo von Opal. Ich habe sie für meine Jüngste gestrickt, den Fuss mit linken Maschen aussen, innen glatt rechts. Seit ihrer schweren Therapie vor drei Jahren hat sie ganz dünne Haut und kann keine normal gestrickten Socken tragen, da ihr die linken Maschen auf den Innenseiten wunde Stellen bescheren Ich hoffe nun dass das so besser geht, ansonsten müsste ich ihr wohl mit Bébéwolle Socken stricken. Mal sehn....
Ich habe noch genug Wolle von Opal übrig um noch jeweils ein zweites paar Socken zu stricken. In meiner Grösse versteht sich
14.1.07 23:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung