strickmix

bigoo.ws
Photobucket Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photobucket

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Blogrunde
  Brief an den Krebs
  In eigener Sache:
  Reisekatze FRANCA
  Meine Bergwelt
  Teddies
  Diverses
  Socken
  Kuscheltiere
  Keramikereien
  Perlentiere
  Meine Haustiere
  Fotografieren
  Urlaubsbilder
  Rezepte:
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   
   Mein Handarbeitenshop
   Mein Biotop-Blog
   Wohnwagenfreaks
   Tochterblog
   Sabi Bastelfan
   Barbara`s Wollmobilblog
   Mein Lieblingswollladen
   Hier bestelle ich
   Wohnwagenforum
   Handarbeitsforum
   Cats
   Sternschnuppe





http://myblog.de/strickmix

Gratis bloggen bei
myblog.de





Danke für eure lieben, ermunternden Kommentare!
Nun frag ich mich aber.......bin ich denn nicht auch eine erfahrene Strickerin?
Hier die Daten: Ich habe 22 Jahre lang gestrickt, jeden Tag. Kinder - Motivpullover auf Bestellung. Damals mit Mickey, Goofy, Petzi u.s.w. Socken hab ich nie gestrickt, Erwachsenen - Pullover auch nicht. Dann hab ich zehn (!!!) Jahre lang keine Nadel mehr angerührt. *Hach wie konnt ich das nur* Seit 2 Jahren strick ich wieder. Praktisch jeden Tag, zwischen 1 - 4 Stunden.
Hmmmmmm.....was meint ihr bin ich nun erfahrene Strickerin, oder eher nicht? Warum überhaupt ERFAHREN? Ich fahr ja nicht Oder fahr ich doch manchmal? Mit dem Zeigefinger an meine Schläfe, wenn ich es nicht kann..... Also doch erfahren........
Ab welchem Zeitpunkt ist man *erfahren*.........???
Ich denk jetzt mal im Musterstricken bin ich definitiv nicht erfahren. Höchstens ganz leicht *angefahren*
6.10.07 10:05
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marlies / Website (6.10.07 10:18)
Hallo Heee mach dir nicht so viele Gedanken. Versuch es nochmal. Bin sicher es klappt. Hattest ev einfach ein denkfehler. Bin sicher du kannst es. Erfahren?? Wer ist erfahren im stricken???? Wir lernen doch alle jeden Tag in dem wir was neues versuchen. Manchmal klappts manchmal eben nicht. Nur MUt du kannst es. GRüessli Marlies


Schneiderlotte / Website (6.10.07 11:01)
Natürlich bist du erfahren....du weißt was Nadeln sind, woraus Wolle ist und du kannst Muster lesen.
Du bringst sogar wunderschöne Dinge aus Wolle zustande...das ist schon eine Menge Erfahrung.
Manchmal macht man aber auch die "Erfahrung" dass es eben nicht auf Anhieb klappt..man vertut sich...man kann das Strickbild nicht lesen usw. usw.
Man macht eben Fehler und gewinnt an Erfahung dazu.

Also, nicht den Kopf hängen lassen....weitermachen



Irmi / Website (6.10.07 12:15)
Versuchs nochmal, und wenns dann immer noch nicht klappt, probierst einfach ein anderes Muster.Es gibt Anleitungen, die sind sehr umständlich geschrieben, vielleicht hast eine solche erwischt. Nur nicht den Kopf hängen lassen.
Liebe Grüße von Irmi


Nina / Website (6.10.07 15:41)
Hallo Dany
Kopf hoch, das wird schon!
Liabs Grüassle
Nina


(6.10.07 23:37)
Ja sag einmal.... dann aber Kopf an Finger zeig... ja sicher bist du erfahren... das wusste ich ja gar nicht mit dein vielen Pulli´s.... so jetzt aber in die Ecke mit dir....

Stricken ist wie Fahrradfahren.. gelle...

freu mich schon auf deine Bilder...

ganz ganz liebe wollige Grüsse
vom Wollferkelchen


Nadia / Website (7.10.07 11:04)
ab und zu ertappe ich mich auch mit solch selbstzweifelnden Gedanken-typisch frau-sofort weg damit. Deine Teddys z.B. sind doch wahre Kunstwerke!! Auch das Musterstricken bringst du noch hin, bestimmt!
lg Nadia


angela / Website (8.10.07 13:15)
Hmmmm, mir geht es auch manchmal so. Ich schiebe das auf's Älterwerden (noch erschreckender? ) - ich kann mich immer schlechter konzentrieren, vor allem bei Mustern, wo ich zählen MUSS - statt einfach zu SEHEN, welche Farbe als nächstes kommt....
Viele Grüße
Angela

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung